TERRANUS Branchen-Monitor 2019
Wissen kompakt für Investoren: Warum stagniert der Pflegeheim-Neubau? Wie stark steigt der Bedarf an Pflegeplätzen in Deutschlands Großstädten? Antworten auf die drängendsten Fragen der Branche – jetzt im TERRANUS Branchen-Monitor 2019.
Die Prognosen sind eindeutig: Stocken die dringend benötigten Investitionen in den Pflegeheim-Neubau weiterhin, laufen Deutschlands Pflegeeinrichtungen voll. Warum es speziell in den Ballungsräumen bald zu erheblichen Versorgungsengpässen kommt, mit welchen Bremsmanövern die Politik agiert und welchen Einfluss die öffentliche Renditediskussion hat, erklärt der neue Branchen-Monitor kompakt auf 19 Seiten.
Fakt ist: der Bedarf an Pflegeplätzen wird das Angebot trotz ergänzender ambulanter Versorgungsstrukturen deutlich übersteigen – und so bleibt der Markt für Pflegeimmobilien auch 2019 ein echter Wachstumsmarkt. TERRANUS beleuchtet aktuelle Trends und liefert relevantes Wissen für Investoren, Banken und Betreiber. Bestellen Sie jetzt den TERRANUS Branchen-Monitor 2019!
Themenschwerpunkt: Bedarfskompass für Deutschland
Die Zeit drängt: In den nächsten 5 bis 20 Jahren wird der Bedarf an Pflegeplätzen alle Kapazitäten sprengen. „Die Bedarfsentwicklung unterscheidet sich dabei deutlich zwischen einzelnen Städten, nicht selten auch zwischen einzelnen Stadtbezirken wie in Berlin“, erläutert TERRANUS Geschäftsführer Markus Bienentreu. Wie hoch und wo genau der Bedarf in den kommenden Jahren steigt, zeigt der neue TERRANUS Bedarfskompass – zum Start für Hamburg und Berlin und sukzessive für die zehn größten Städte Deutschlands.
Alle Themen auf einen Blick:
- Wo in Deutschland ist der Bedarf an Pflegeplätzen am höchsten?
- Warum stagniert der Neubau von Pflegeimmobilien?
- Welche Renditekennziffer beschreibt eigentlich was?
- Wie sichern Betreiber auch in Zukunft die Versorgung?
Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Markus Bienentreu
Geschäftsführer
Fon +49 221 / 93 700 700
Fax +49 221 / 93 700 777