Jetzt neu: TERRANUS Branchen-Monitor 2021
Stresstest bestanden: Investitionen in Pflegeheime und neue Wohnformen für Senioren überzeugen auch in der Krise. Was macht die Nische resilienter als andere Assetklassen? – Jetzt im TERRANUS Branchen-Monitor 2021.
Mitten in der Corona-Krise stieg das Interesse der Investoren an Seniorenimmobilien deutlich. Und während der Hotel- und Büro-Immobilienmarkt schwächeln, spielen die Spezialimmobilien ihre Stärken aus. Warum Pflegeheime und neue Wohnformen für Senioren auch in Zeiten der Pandemie mehr denn je als nachhaltige und konjunkturunabhängige Anlage überzeugen, erklärt der neue Branchen-Monitor kompakt auf 19 Seiten.
Damit liefert er Investoren, Banken und Betreibern den entscheidenden Wissensvorsprung für ein erfolgreiches Investment in Pflegeimmobilien. Bestellen Sie jetzt den TERRANUS Branchen-Monitor 2021!
Im Fokus: Logistik-, Wohn- und Seniorenimmobilien in Pandemie-Zeiten
Sie stehen in der Corona-Krise auf der Gewinnerseite: Wohn- und Senioren- sowie Logistikunternehmen. Denn während die Pandemie bei anderen gewerblichen Immobilien zu großen Miet- und Pachtausfällen führte, konnte bei Pflegeimmobilien davon kaum die Rede sein. „Aus meiner Sicht hat sich der Seniorenimmobilienmarkt seit Ausbruch der Corona-Krise gut behauptet“, sagt TERRANUS Geschäftsführer Markus Bienentreu zu der Entwicklung. Warum er für 2021 trotzdem mit einer Seitwärtsbewegung oder wieder leicht sinkenden Renditen rechnet, wieso es bei einer Investition in die Assetklasse Pflegeimmobilien oder Betreutes Wohnen Berater mit fundierten Kenntnissen zum Betreibermarkt und zu den unterschiedlichen gesetzlichen Vorgaben in den 16 Bundesländern bedarf, erläutert der neue TERRANUS Branchen-Monitor.
Die Themen im Überblick:
- Was macht die Nische Pflegeimmobilien resilienter als andere Assetklassen?
- Warum sind moderne Wohnformen für Senioren ein so spannendes Thema?
- Was braucht es, um Pflege auch in Zukunft finanzieren zu können?
- Wieso setzen Wissenschaftler, Pflege- und IT-Branche auf neuen Digitalisierungsschub in der Pflege?
Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Markus Bienentreu
Geschäftsführer
Fon +49 221 / 93 700 700
Fax +49 221 / 93 700 777